Wasserwacht -  Nittenau

Aus Freude am Helfen

Aktuelles

Training
Am 16.05. starten wir in die Sommersaison mit dem Training im Freibad Nittenau!

Alle weiteren Infos finden sie unter Trainingszeiten.

-------------------------------------------------------------------

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023

Vor kurzem fand die jährliche Jahreshauptversammlung unserer Ortsgruppe für das vergangene Jahr statt.

Hierzu trafen sich einige Mitglieder, sowie ein Vertreter der Stadt Nittenau und der Kreis-Wasserwacht Schwandorf in unserer Wasserwacht Station.

Neben der Begrüßung 👋 der Ortsguppenleitung, und der Vertreter von Stadt und Kreis-Wasserwacht gab es die Berichte des letzten Jahres aus den Bereichen des Vorstands, des technischen Leiters und der Jugendleitung.

Unsere Mitglieder leisteten im Jahr 2023 über 4700 ehrenamtliche Stunden. Darunter waren einige Einsätze der SEG, der Wachdienst im Freibad Nittenau, sowie diverse Veranstaltungen und natürlich auch unsere Schwimmkurse.

Auch gab es einen Einblick in die Finanzen🏦. Im letzten Jahr hat die Ortsguppe einiges in die Wasserwacht-Station investiert. Es wurde beispielsweise eine neue Küche und eine neue Heizung eingebaut. Auch wurde neue Ausrüstung und Gerätschaften für die Schnell-Einsatz-Gruppe angeschafft.

Es wurden auch einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Ortsguppe geehrt. Unserem Jugendleiter wurde von der Kreis-Wasserwacht die Wasserwacht Medaille in Bronze 🏅für besondere Verdienste um die Wasserwacht verliehen.

Abschließend bedankte sich die Vorstandschaft noch für die Unterstützung der Mitglieder und blickt freudig der nahenden Sommersaison entgegen.


 
Instagram